Moin liebe Freunde der Burg,
Es war mal wieder soweit: Großer Arbeitseinsatz! Uns natürlich wollen wir euch davon berichten. Eigentlich war es geplant, das Wetterschutzdach fertig zu stellen. Dafür fehlte leider die entsprechende ManPower, weshalb wir uns einmal der Pflege der Burg gewidmet haben. Schaut was wir geschafft haben:
Zu beginn gab es natürlich die mehr oder weniger lange guten Morgen Runde. Bei einem gemütlich Schnack wurden die neuesten Infos ausgetauscht und der Tag geplant. Und dann ging es auch schon los.
Endlich habe wir mal wieder unsere Arbeit vom letzten Jahr pflegen können und diverse Stellen der Burg von der Vegetation befreit. Nun schaut es wieder gepflegt aus. Selbst die Friedhofsmauer kann man wieder bewundern.
Dann sind wir unserem neuen Amt als „Grünpflegepate des Torbogens“ nachgekommen und haben hier ordentlich Rückschnitt betrieben.
Vor vielen Jahren wurde diese schöne Ecke der Fliederburg als Kompost missbraucht. Mühselig haben wir uns durch den Haufen gewühlt, bis er fast verschwunden war. Natürlich haben wir dabei alle Burgsteine gesichert und auch jeglichen Müll aussortiert.
Außerdem haben wir nutzbares Material direkt verwendet um Stoplerlöcher an der Burg zu schließen. Schöner und Sicherer: ein doppelter Effekt.
Am Ende ging uns tatsächlich ein wenig die Luft aus, zumindest körperlich. Motiviert waren wir noch, daher haben wir einfach noch mal schnell gemäht:
Ein Schöner Tag war es auf der Burg und wir sind mit unserem Ergebnis sehr zufrieden. Toll, was man zu Dritt in ein paar Stunden schaffen kann.
Liebe Grüße
Team Extern.
Schreibe einen Kommentar