Gegründet 1990 zum Erhalt einer der am Besten erhaltenen Bischofsburgen in Niedersachsen

22.08.2023 kl. Arbeitseinsatz

So, wir waren wieder fleißig. Dem aufmerksamen Leser ist aufgefallen, dass sich die Einsätze derzeit häufen. Das liegt am nahenden Herbstlager. Wir wollen es ja kuschlig haben auf der Burg.

Nun schauen wir mal was wir so gemacht, die Burg empfing uns mit bester Laune und Wetter:

Lang habe ich sie vernachlässigt, doch nun sollte sie mal wieder geschoren werden. DIE BROMBEERE! Ich bin jedoch nicht weit gekommen, denn schon bald kamen weitere Helfer, die derart loslegten, dass ich nicht mehr dazu kam weiter mit meiner stachligen Freundin zu kuscheln. Aber schaut: Es gab Babys!

Naja, sooo wichtig ist sie ja auch nicht. Die bekommt dieses Jahr schon noch die neue Frisur. Da haben wir auch schon den ersten Störenfried:

Bereit alles zu geben gab er alles. Und ich war reichlich beschäftigt 1. Platz im Holzlager zu schaffen und 2. das Schnittgut weg zu schaffen. Der fleißige Helfer ist gut an der Säge aber nur mäßig gut im Schleppen. Naja, dafür sind wir ja ein Team. Es folgen Bilder, passt aber auf, dass ihr nicht durcheinander kommt. Ist reichlich verwirrend und war schwierig zu sortieren.

Zwei weitere Helferlein stießen dazu und legten sofort los. Während das Männchen mit starken Armen die Fundamentsteine zerkleinerte um diese fachgerecht beseitigen zu können:

Rückte das Weibchen dem Unkraut auf die Pelle. Und schaut einmal wie hübsch es geworden ist. Beinahe wie beim Baron von Münchshausen auf der Murmel:

Auf dem letzten Bild sieht man dann was ich die ganze Zeit gemacht habe: Trecker fahren. Steine wegbringen, Unkraut wegbringen, Holz wegbringen. Ein bisschen wie bei den Siedlern.

Eines darf aber nicht unerwähnt bleiben: Nach ca. zwei Jahren penibler Planung, immer wieder neuer Anpassungen an sich ständig ändernde Situationen, Klimawandel zum trotze und zeitgleich zum bau der schönsten Feuerwehrzufahrt der Welt haben wir es nun endlich vollbracht!

INTERNET IM SAAL!!!!

Ach ja, das haben wir auch noch weggeschafft:

Und natürlich darf der Spaß bei so viel Arbeit nicht verloren gehen. So bleibt immer Zeit für einen Schnack, einen Spaß oder mal nichts tun.

Oder alles zusammen. In dem Sinne: Gehabt euch wohl, euer Vize!

Zurück

Sommerlager 2023

Nächster Beitrag

Back to the roots

  1. Gundalf

    Hat ja auch Spaß gemacht. Prima Team – wir alle zusammen- könnten gern noch ein paar Teamer dazu kommen.
    Bis Samstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén